DAVOS FESTIVAL JungeReporter

Reporter gesucht!

 

Das Projekt wurde 2014-2016 durchgeführt und pausiert in 2017. Informationen, wie es in 2018 weitergeht, können in unserer Geschäftsstelle angefragt werden.

 

Wie schreibe ich ein Künstlerporträt, und was ist eine Reportage?

 

Im Projekt DAVOS FESTIVAL Junge Reporter probieren Jugendliche zwischen 11 und 22 Jahren, wie man für eine Zeitung schreibt oder ein Interview fürs Radio führt. Für zwei Wochen sind junge Musiker von überall in der Schweiz und auch aus anderen Ländern zu Besuch in Davos, um mit einander Konzerte zu spielen, aber natürlich auch zu üben und Spaß zu haben. Junge Reporter sind dabei und schauen hinter die Kulissen. Ihr führt Interviews, schreibt Reportagen und hört euch natürlich auch Konzerte an. Darüber zu schreiben ist die höchste Kunst im Journalismus. Ein Musikkritiker darf und soll seine Meinung sagen. Aber ist das, was ich höre auch wirklich das, was der Musiker ausdrücken will? Hier findet ihr es heraus.

 

Eure Artikel und Fotos erscheinen auf der Homepage des DAVOS FESTIVAL, die besten werden in der Davoser Zeitung und dem Bündner Tagblatt abgedruckt.

 

Informationen zum Projekt erteilt Julia Kaiser: mail@julia-kaiser.info.

 

Die Teilnahme am Projekt und der Besuch der Konzerte sind kostenlos! 

 

Herzliche Grüße, Julia Kaiser, Projektleiterin Junge Reporter

 

Lesen Sie hier die neuesten Artikel der Jungen Reporter.

 

Home