Unternehmerclub

Im Frühling 2007 wurde der DAVOS FESTIVAL Unternehmerclub ins Leben gerufen. Der Club zählt heute 8 Mitglieder.

Jedes Mitglied des DAVOS FESTIVAL Unternehmerclubs hilft mit einem jährlichen Sponsorenbeitrag von CHF 2'000.-, die mittelfristige Finanzierung des Festivals zu sichern und unterstützt gleichzeitig junge, internationale Nachwuchskünstler.

 

Der Unternehmerclub ist gleichzeitig auch ein Treffpunkt für Gleichgesinnte. Es gibt verschiedene Anlässe während des Festivals und unter dem Jahr, die exklusiv für und mit Mitgliedern des Unternehmerclubs durchgeführt werden . 

So gibt es u.a. einen Skitag und ein Mittagessen, das thematisch mit einem prominenten Vertreter aus Politik, Wirtschaft oder Kultur ergänzt wird und so zu spannenden Diskussionen anregt werden soll. 

 

Bereits zu Gast waren etwa die Nationalratspräsidentin Christine Egerszegi-Obrist, der Unternehmer und Nationalrat Otto Ineichen, André Bechir, Thomas Kern, CEO des Flughafens Zürich und Prof. Dr. Hans Geiger sowie Martin Schmid. 2015 war Andrea Davaz, u.a.Weinbauer des Weinguts Davaz in Fläsch, im vergangenen Jahr Pascal Loepfe, Mitglied des Verwaltungsrats der Appenzeller Alpenbitter AG, unser Gast. 

 

Wir danken herzlich unseren Unternehmern: 

 

Bucherer AG, Josef B. Lauber

Lemm Schmidt AG, Andrea Schmidt

Credit Suise AG, Dr. Claudio Mazzoni

Swiss Life, Remo Weibel

 

home