e
Backstage vor dem Konzert FreundesKreis am Davos Festival - young artists in concert 2015 - Kreisverkehr

Kontakt

Geschäftsstelle

DAVOS FESTIVAL – young artists in concert
Promenade 65
(Gebäude der Credit Suisse, Hintereingang)
CH-7270 Davos Platz
T +41 81 413 20 66
F +41 81 413 20 67
info@davosfestival.ch
davosfestival.ch

Bürozeiten
Mo–Fr 10–18 Uhr
T +41 81 413 20 66

Eine Mail können Sie gerne jederzeit schreiben. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Team

Marco Amherd
Intendant DAVOS FESTIVAL

Seit Herbst 2019 ist Marco Amherd der Intendant des DAVOS FESTIVAL. Er ist seit 2018 eng mit dem Festival verbunden, unter anderem als Ko-Leiter des DAVOS FESTIVAL Kammerchors.

Marco Amherd studierte Dirigieren, Orgel/Kirchenmusik (Konzert-, Lehr- und Solistendiplom) sowie Wirtschaftswissenschaften in Zürich, Freiburg im Breisgau und Toulouse. 2018 übernahm er einen Lehrauftrag für Chorleitung an der Zürcher Hochschule der Künste, seit August 2015 ist er zudem Dozent für Orgel an der Musikschule Konservatorium Zürich MKZ. Nebst seiner regen Konzerttätigkeit als Organist dirigiert er mehrere professionelle und semi-professionelle Ensembles. Seit 2018 ist er künstlerischer Leiter des Schweizer Vokalconsorts, das alte Musik mit zeitgenössischen Klängen verbindet und einen Schwerpunkt auf Schweizer Chormusik legt.

Von 2016 – 2018 war Marco Amherd Stipendiat im Dirigentenforum des Deutschen Musikrats. Im Rahmen dieser Förderung arbeitete er mit Ensembles wie dem NDR Chor, dem WDR Chor, dem Chor der Dresdner Semperoper, dem Philharmonischen Chor Berlin und dem Kammerchor Saarbrück. Mit dem Vokalensemble Zürich West gewann er 2017 den 1. Preis in der Elitekategorie des schweizerischen Chorwettbewerbs. Am Montreux Choral Festival gewann das Ensemble 2018 den 1. Preis sowie den Publikumspreis.

Schwerpunkte seines Repertoires sind die Vokal- und Orgelmusik von Bach, Schütz und Reger sowie Kompositionen des 20. Und 21. Jahrhunderts.

Anfragen an Marco Amherd bitte via Geschäftsstelle: info@davosfestival.ch.

marcoamherd.com

Anne-Kathrin Topp
Geschäftsführerin DAVOS FESTIVAL

Anne-Kathrin Topp hat Russische und Osteuropäische Kultur und Literatur sowie Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen in Bremen, London und Kaiserslautern studiert.

Nach ihrem Studium war sie von 2011 bis 2013 als Robert Bosch Kulturmanagerin in Wolgograd (Russische Föderation) tätig, wo sie vornehmlich deutsch-russische Kulturprojekte in den Bereichen Musik, Film und interkulturelle Bildung leitete. Im Rahmen des Deutschlandjahres in Russland 2013 realisierte sie in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut Moskau diverse internationale Projekte. In der Spielzeit 2014/15 arbeitete sie im Rahmen einer Elternzeitvertretung als Leiterin des Musikbüros und persönliche Referentin des Generalmusikdirektors des Osnabrücker Symphonieorchesters am Theater Osnabrück. 2016 war sie Teilnehmerin des Programms „Kulturelle Bildung in Russland und Deutschland im Dialog“, eine Inititive des Goethe-Instituts in St. Petersburg. Als Kultvermittlerin hat sie in Zusammenarbeit mit dem Mariinsky Theaterin St. Petersburg das Projekt „Wir sind das Orchester“ verantwortet.

Seit Juni 2015 ist Anne-Kathrin Topp Geschäftsführerin des DAVOS FESTIVAL.

topp@davosfestival.ch

Elisabeth Blättler
Kommunikation DAVOS FESTIVAL

Ausbildung zur Primarlehrerin sowie Studium in Journalismus und Kommunikationswissenschaft. Danach tätig im Printjournalismus sowie als Video-Cutterin. Später Anstellungen u.a. als Redakteurin, als Leiterin Multimedia einer Stiftung im Bereich medizinische Weiterbildung, als Kommunikationsspezialistin bei einem Bundesamt sowie als Verantwortliche Kommunikation und Medien im Schlachthaus Theater Bern. Zudem seit 2002 selbständige Tätigkeiten im Bereich Videoproduktion, Foto, Webdesign und Text/Kommunikation.

Elisabeth Blättler ist seit März 2019 für das DAVOS FESTIVAL tätig.

blaettler@davosfestival.ch

Impressum

Inhaltliche Verantwortung
Stiftung DAVOS FESTIVAL
Promenade 65
CH-7270 Davos Platz
T +41 81 413 20 66
Firmennummer: CHE-110.382.620

info@davosfestival.ch
davosfestival.ch

ch

Gestaltung, Umsetzung
WOMM Werbeagentur AG
womm.ch

Fotos
Yannick Andrea GmbH
yannick-andrea.ch

Bildmaterial vom DAVOS FESTIVAL trägt in der Regel das Copyright von Yannick Andrea. Bildmaterial von Künstlern wird durch diese zur Verfügung gestellt. Der Fotograf ist dann gesondert genannt.