e

Daniel Pérez

Daniel Pérez | ESP/SUI | *1988
DAVOS FESTIVAL Kammerchor | Bass

Daniel Pérez studierte Gesang in Luzern, Zürich und Berlin. 2013 schloss er den Master of Arts in Vokalpädagogik mit Auszeichnung ab. Seit Herbst 2018 setzt er sein Studium im Master of Arts in Chorleitung an der Zürcher Hochschule der Künste fort.

Seit 2016 ist er musikalischer Leiter des Kirchenchors St. Agatha in Fislisbach und des WeltCHOR Baden, davor leitete er das Ensemble Vocalino Wettingen. Als Sänger tritt Daniel Pérez regelmässig in der Schweiz und im Ausland auf. Seine solistische Tätigkeit umfasst kirchenmusikalische Konzerte wie auch kammermusikalische Aufführungen. Er ist ständiges Mitglied der Vokalformationen larynx Basel, der Zürcher Sing-Akademie, des Schweizer Vokalconsort, des DAVOS FESTIVAL Kammerchors und der Bach-Stiftung St. Gallen.

Neben seiner Konzerttätigkeit erteilt er Gesangsunterricht an der Musikwerkstatt Brugg-Windisch und zeigt sich in verschiedenen Chören für die Stimmbildung verantwortlich. Zudem widmet er sich verschiedensten Aufgaben im Kultur- und Konzertwesen. Er ist Vorstandsmitglied der Wettinger Sommerkonzerte.

Am DAVOS FESTIVAL singt Daniel Pérez bereits seit 2014 und wird auch im aktuellen Programm wieder zu sehen sein.

www.danielperez.ch

 

Foto © Visual Moments

Stand: Januar 2020