e

Fabian Ziegler

Fabian Ziegler
Perkussion

Fabian Ziegler (*1995) erhielt schon mit 9 Jahren seinen ersten Schlagzeugunterricht. Er absolvierte von 2014 bis 2017 den Bachelor of Arts in Music an der Zürcher Hochschule der Künste bei Martin Grubinger, Prof. Klaus Schwärzler, Prof. Raphael Christen und Prof. Rainer Seegers. Seit September 2017 studiert Fabian Ziegler Specialized Performance Solist im Master of Arts in Music, ebenfalls an der Zürcher Hochschule der Künste.

2016 und 2018 erhielt Fabian Ziegler den Studienpreis des Migros-Kulturprozent für seine aussergewöhnlichen solistischen Darbietungen am Instrumentalmusik-Wettbewerb des Migros-Kulturprozent und wurde 2018 in die Konzertvermittlung von Migros-Kulturprozent aufgenommen. Seit März 2017 ist er Stipendiant der Friedl-Wald Stiftung und seit November 2017 Stipendiant des Rahn Kulturfonds. Die Jurys konnte er beim persönlichen Vorspiel von seiner Performance überzeugen. Im Februar 2018 gewann er den 1. Preis beim Kiefer Hablitzel / Ernst Göhner Musikpreis 2018.

www.fabianziegler.ch

Photo: Privat