e

Jonas Atwood

Performances:

Jonas Atwood
DAVOS FESTIVAL Kammerchor | Bass

Jonas Atwood wurde in Basel geboren, wo er sein musikalisches Glück zuerst am Fagott suchte. Bald zog es ihn in die Jugendchöre der Musik-Akademie Basel und schliesslich zum Sologesangsunterricht bei Nora Tiedcke und später bei Ralf Ernst. Im Herbst 2013 begann er sein Gesangstudium an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) bei Scot Weir und ist nun seit Oktober 2016 an der HMT Leipzig Felix Mendelssohn Bartholdy in der Gesangsklasse von KS Prof. Roland Schubert.

An der Hochschule konnte er erste Erfahrungen in Opernproduktionen sammeln, als Fafner in einer Studioproduktion von Rheingold und als Commendatore in Don Giovanni. Dazu kamen Auftritte als Solist u.a. im Mozart Requiem an der HMT Leipzig und in Rossinis Petite Messe Solennelle im Raum Basel.

Wichtige musikalische Impulse holt er sich bei Jill Feldman in alter Musik und bei Alexander Schmalcz für die Liedinterpretation.

Besonders am Herzen liegt ihm das Singen in Ensembles. Regelmässig tritt er in Formationen mit alter und neuer Musik auf, so etwa mit dem Ensemble Lamaraviglia, der Newen Mittwochs-Compagney und dem DAVOS FESTIVAL Kammerchor.

www.jonasatwood.com

 

Contact: